Jugend

Bernt Lünnemann ist am 15.05.2020 zum neuen SVN-Jugendsportwart gewählt worden.

  Am 9.12. fand im Kangarou Sport Center zum zweiten Mal das Event „SquashVereintUNS“ statt. Unter der Leitung von Martin Tonn in Zusammenarbeit mit Ü40 Europameisterin Claudia Müller und Ex-Bundeligaspieler…
Am Samstags, 24.Juni findet in der Fitness-World Schortens eine Jugendrangliste statt. Teilnehmen können alle Jugendlichen bis U19. Gespielt wird in Leistungsklassen. Meldungen sind an Mathias Urban 0151-19648466 oder mathiasurban@gmx.de unter…
Am 15.April findet die SVN-Jugendeinzelmeisterschaft in Achim-Baden statt. Die Jugendliche des Squashverbandes Niedersachsen werden in den Feldern Mädchen und Jungen in den Altersklassen U19, U17, U15, U13 gemäß SVN-Jugendranglistenordnung eingeordnet.…
Am 26.November findet die SVN-Jugendeinzelmeisterschaft 2022 in Achim-Baden statt. Das Turnier steht dieses Jahr ganz im Zeichen der Jugend im SVN. Während des Turnieres wird eine Sichtung für das SVN-Jugendkader…
Beim ersten Niedersächsischen Jugendsquashturnier des Jahres trafen sich Jugendliche in der Fitness-World Schortens. Von den heimischen Boast-Busters (BBJ) waren gleich sieben Spieler dabei. Im A-Feld starteten Tjark Toben und Tom…
Die Boast-Busters Jeverland laden am 26.Februar zum Jugendranglistenturnier nach Schortens ein. Teilnehmen können alle Jugendlichen U19. Auch Squasher aus den anderen Landesverbänden sind herzlich Willkommen. AUSSCHREIBUNG 1.SVN-Jugendrangliste 2022 Jugendranglistenturnier in…
Die diesjährige SVN-Jugendeinzelmeisterschaft findet am 14.März in Bremen statt. Die Jugendlichen aus Bremen und Niedersachsen haben so die Chance, zudem das zeitgleich stattfindende PSA Satellite Open zuzuschauen. Auch die Jugendvollversammlung…
Bei der 2.Jugendrangliste in Nebringen-Gäufelden (Baden-Württemberg) konnte David Lünnemann vom SC Oldenburg einen guten 5.Platz im U15 Feld erreichen http://dsqv.turnier.de/sport/draw.aspx?id=2C02B0C4-1157-4D97-8321-9223F3362898&draw=11 Bild vom LV Bremen
Es wurden in Niedersachsen die Jugendranglisten festgelegt. Bitte notieren 30.11.19 1.SVN Jugendrangliste in Nottensdorf (inkl Bundesligapunktspiel Vs. Hamburg) 11.01.20 2.SVN Jugendrangliste in Schortens (Regionalligaspieltag) 14.03.20 SVN Jugend-Einzelmeisterschaft in Oldenburg
Jugend

Girls Day

Mit den LA Squasher Harsefeld-Stade und den Boast-Busters sind bereits zwei Vereine aus Niedersachsen dabei. Es ist eine tole Aktion und ist für jeden Verein eine Bereicherung (mehr …)
Vom 27.12. bis 29.12.2017 fand im Stützpunkt Nottensdorf ein Trainingslager des SVN-Jugendkaders statt. Unter Anleitung von Landestrainer Axel Wingelsdorf und Bundesligaspieler Willi Wingelsdorf standen jeden Tag Technik, Taktik und Fitness…
Beim ersten SVN-Jugendrangistenturnier der neuen Saison waren die Verantwortlichen des SVN erfreut über die Teilnehmer aus Braunschweig und Hannover. Neben den Teams aus Bassum, Oldenburg, Harsefeld, Achim-Baden und Schortens waren…
gestartet und mit bislang guten Ausgang für unsere Nachwuchsspieler aus Niedersachsen. Neben den Auftaktsiegen für unsere jüngsten, steht Sandro Ehlers im Halbfinale bei den jungen U17. Die Ergebnisse (mehr …)
 An diesem Wochenende findet die 4. DSQV Jugendrangliste in Stuttgart statt. Folgende Teilnehmer sind aus dem Landesverband Niedersachsen mit dabei: Melanie Kaiser (Harsefeld), Sarah-Lynn Philipp (Achim-Baden), Marvin Stöhr (Jeverland), Moritz…
Bei der 2. SVN-Jugendrangliste sicherten sich gleich drei Nachwuchsspieler aus Schortens die ersten Plätze in den Leistungsklassen (Marvin Stöhr, Nico Lassowski & Tim Schulte). Bei den Mädchen siegte Sarah-Lynn Philipp…
36 Teilnehmer haben sich für die morgige 2. SVN-Jugendrangliste in Achim angemeldete. Den vorläufigen Spielplan sowie die Feldeinteilung findet ihr unter den nachstehenden Links. Zeitplan / Felder Allen Teilnehmern/innen viel…
Am gestriegen Samstag wurde die 1. SVN-Jugendrangliste in Nienburg ausgetragen. Im Gegensatz zur letzten Saison, wird dieses Jahr in Leistungsklassen gespielt. Erwartungsgemäß haben sich auch hier die Favoriten Sandro Ehlres…
Leider hat es für Sandro Ehlers nicht ganz gereicht für einen Sprung aufs Podium, mußte er sich im Halbfinale gegen Konstantin Blach (BY) und im Spiel um Platz 3 gegen…
Heute ist die Deutsche Jugend Einzelmeisterschaft 2011 in Germering gestartet. Der LV Niedersachsen wird dabei von folgenden Spieler/innen vertreten: Sandro Ehlers (Hannover), Sarah-Lynn Philipp und Aylin Gromoll (beide Achim-Baden) Gerade…
an diesem Wochenende findet in Bornheim die 4. DSQV Jugendrangliste statt. Der Landesverband Niedersachsen wird dabei von folgenden Spieler/innen vertreten: Sarah-Lynn Philipp (Achim-Baden), Aylin Gromoll (Achim-Baden), Sandro Ehlers (Boastars Hannover)…
Morgen findet in Schortens die 3. SVN-Jugendrangliste statt. Auch wenn es etwas später geworden ist, so könnt ihr jetzt unter dem nachstehenden Link die Spielpläne und Gruppeneinteilungen einsehen: (soll während…
Die zweite Deutsche Jugendrangliste ist geschafft. Nachstehend die Platzierungen unserer Nachwuchsspielerinnen: Mädchen C: 6. Platz – Sarah-Lynn Philipp (Achim-Baden) 8. Platz – Aylin Gromoll (Achim-Baden) Jungen C: 6. Platz –…
Zweiter Tag in Köln gestartet. Heute geht es für die Nachwuchsspieler aus Niedersachsen um die Platzierungsspiele. Die ersten Begegnungen: Aylin Gromoll vs. Sarah-Lynn Philipp (09.35) Sandro Ehlers vs. Patrick Haun…
Heute startet die 2. DSQV Jugendrangliste in Köln. Der Landesverband Niedersachsen wird dabei von folgenden Spieler/innen vertreten: Sarah-Lynn Philipp (SC Achim-Baden) Aylin Gromoll (SC Achim-Baden) Sandro Ehlers (SC Boasters Hannover)…
Nachdem Billy-Ray Bolte sein letztes Spiel aufgrund eines Freiloses kampflos gewonnen hatte, geht es am letzten Tag für Sandro noch um einen Platz auf dem Treppchen. (mehr …)
Sandro Ehlers hat mit zwei Siegen am Freitag den Grundstein für ein Plätzchen auf dem Treppchen gelegt. Muß nun aber gegen den am zwei gesetzten Konstantin Blach um den Einzug…
Heute startet die Deutsche Jugend Einzelmeisterschaft in der Fitness Company, Waiblingen. Der Landesverband Niedersachsen wird dort von seinen Nachwuchsspielern Sandro Ehlers aus Hannover (U13 – Platz 3) und Billy-Ray Bolte…
Am vergangenen Wochenende fand die 3. DSQV-Jugendrangliste in Nürnberg statt. Der Squashverband Niedersachsen wurde durch seine Nachwuchsspieler Sandro Ehlers, Sarah-Lynn Philipp, Billy-Ray Bolte sowie Jasmin Greno vertreten. (mehr …)
Am Samstag den 24. Mai 2008 findet zum ersten Mal der Junior Nordsee-Cup in Oldenburg statt. Meldeschluß ist der 22.05.08 – Alles weitere aus der  Ausschreibung 132.91 Kb!
 Ergebnisse Köln   In Köln fand vom Freitag, 08.02.2008 bis Sonntag 10.02.2008 die 4. Deutsche Jugendrangliste statt. Der Squashverband Niedersachsen e.V. war vor Ort durch seine Nachwuchsspieler/innen Jasmin Greno, Sarah-Lynn Philipp,…
Am 10.11.2007 fand in Achim-Baden das zweite Kadertraining dieser Saison statt. Die Teilnehmerzahl ist erfreulicherweise  auf sieben Spieler gegenüber dem ersten Kadertraining gestiegen. Nach einem ausführlichem Aufwärmprogramm sowie Streching ging…
plakat2007schwarz
Das Jugendturnier in Schortens wird aufgrund geringer Teilnehmerzahl verschoben. Ein neuer Termin wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Am 1.Dezember steigt mal wieder ein Jugend-Ranglistenturnier in Schortens. In den…
Jugend

Kadertraining (1/07)

Am 29.09.2007 fand in Achim-Baden das 1. Kadertraining in diesem Jahr statt. Insgesamt 6 Teilnehmer aus dem aktuellen Jugendkader waren vor Ort vertreten. Insgesamt 4 Übungseinheiten haben die Kids an…