Diepholzer Udo Kahl ist Deutscher Meister Ü55

Damen & Herren

Der SVN hat einen neuen Deutschen Meister in AK U55 Am vergangenen Wochenende wurden in Wallau die Deutschen Seniorenmeisterschaften ausgetragen und die spielenden Senioren des Squashverbandes Niedersachsen ließen es sich nicht nehmen, die weite Fahrt nach Hessen zurückzulegen.

Sportlich verlief das Turnier für die Teilnehmer überaus erfolgreich. Herausragend die Leistung von Diepholz’ Winterneuzugang Udo Kahl, der in der Altersklasse Ü55 den Meistertitel gewann. An Nummer eins gesetzt bezwang Kahl nach einem Freilos in der ersten Runde Klaus Mertens in vier Abschnitten. Im Viertelfinale ging es gegen seinen Niedersächsischen Kollegen Uwe Siems vom SC Boastars Hannover, den er in drei Sätzen das Nachsehen gab. Im Halbfinale unterstrich der Bundesligaakteur des 1. SC Diepholz seine gute Form und zog durch einen Dreisatzerfolg gegen den Dortmunder Eckard Reiner ins Finale ein. Hier stand Kahl mit dem Münchner Alan Hathway ein weiterer Favorit auf den Titel gegenüber, doch der 56 jährige Kahl spielte druckvoll und konstant und holte den Deutschen Meistertitel nach Niedersachsen.

Andreas Scharnhorst-Rohr vom SRV Langenhagen belegte in der Altersklasse Ü45 einen hervorragenden 5. Platz. Nachdem er in der Hauptrunde gegen den Maintaler Stefan Wetzstein in vier Sätzen knapp gescheitert war, drehte „Turbo“ in den Platzierungsspielen noch einmal richtig auf. Im Spiel um Platz fünf besiegte er den für Eschweiler spielenden Frank Skownorek in drei Sätzen.

Share it