Willi Wingelsdorf gewinnt 1. SVN-Jugendrangliste

Jugend

Am 20.09.2014 startete die SVN-Jugend mit dem ersten Jugendranglistenturnier in Harsefeld. 26 Teilnehmer waren am Start. Erfreulich war die hohe Anzahl von Spielern unter 13 Jahren. Gespielt wurde in drei Leistungsklassen.

In der Leistungsklasse C gewann Tom Matzeschke von den Boast Bustern Jeverland souverän ohne Satzverlust. Die Leistungsklasse B war mit 16 Teilnehmern am besten besetzt. Nikolai Wacker vom S C Achim-Baden setzte sich im Halbfinale knapp gegen seine Mannschaftskameradin Laura Nolte durch. Im Finale traf er dann auf Vivian Wehniet, das zweite Mädchen in diesem Feld. Auch hier konnte Nikolai sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in 4 Sätzen durchsetzen.

Die Leistungsklasse A wurde erwartungsgemäß von den Spielern aus Harsefeld dominiert. Paul Wingelsdorf belegte den 3. Platz. Im finale trafen seine beiden Mannschaftskameraden Thorge Bierschwall und Willi Wingelsdorf aufeinander. In einem hochklassigen und dramatischen Finale behielt nach über einer Stunde Spielzeit Willi im fünften Satz mit 12:10 die Oberhand, wobei er einen Matchball von Thorge abwehren musste.

Die kompletten Ergebnisse findet Ihr hier: http://www.tournamentsoftware.com/sport/tournament.aspx?id=A1C8CF5F-D835-4674-AD96-821C2E4F2604

Insgesamt war das Turnier ein gelungener Auftakt in die neue Saison. Die nächste Jugendrangliste findet am 22.11.2014 in Schortens statt.

Share it