SVN erfolgreichster Verband bei der NDJEM 2017 in Neumünster

Jugend

Am Samstag, den 02.12.2017 fanden in Neumünster die diesjährigen Norddeutschen Jugendeinzelmeisterschaften statt. Insgesamt waren 40 Jugendliche in den verschiedenen Altersklassen am Start. Die meisten Teilnehmer spielten bei den Jungen U13. Tom Matzeschke (U13, BBJ), Paul Wingelsdorf (U19, LA Harsefeld-Stade) und Philine Rupp (Mädchen U15, SC Achim Baden) holten für den SVN die Titel. Till Bierschwall (LA Harsefeld-Stade)  und David Lünnemann (SC Oldenburg) holten Silber in ihren Altersklassen. Florian Kraft (Bostars Hannover) und Luisa Frischkorn (Harsefeld-Stade) errangen Bronzemedaillien.

Bei den Jungen U13 kam es hierbei zu einem reinen SVN-Finale. Tom Matzeschke (BBJ) und David Lünnemann (SCO) setzten sich bis zum Finale souverän durch. Hier bestätigte Tom dann seine Fortschritte in den letzten Monaten. Nur im zweiten Satz wirkte er etwas unkonzentriert. Schlussendlich war sein 3:1 Erfolg aber nie ernsthaft in Gefahr. Beide durften dann am Sonntag gleich weiter nach Hamburg zum Training im DSQV-Perspektivkader-Nord reisen, wo unter der Anleitung von Bart Wjinhoven im Sportwerk konzentriert an Technik und Kondition gearbeitet wurde.

"Ein super Erfolg für beide Spieler. Ich glaube, dass beide auch noch über kurz oder lang den Durchbruch auf nationaler Ebene schaffen werden," kommentierte Landesjugendwart Axel Wingelsdorf das Ergebnis. Ungefährdet waren auch die Erfolge von Philine Rupp (SCAB) bei den Mädchen U15 und Paul Wingelsdorf (LAH-S) bei den Jungen U19 ohne Satzverlaust. Es war Pauls 7. NDJEM-Titel.

Überraschend hingegen die Silbermedaille von Till Bierschwall (LAH-S) bei den Jungen U15. Er konnte vier von fünf Spielen gewinnen und wurde nur durch das schlechtere Satzverhältnis Zweiter. Florian Kraft (BH) erkämpfte sich die Bronzemedaille bei den Jungen U17 und wurde danach von Axel Wingelsorf zu einem Kaderlehrgang zwischen den Feiertagen eingeladen. Luisa Frischkorn (LAH-S) konnte schlussendlich noch den dritten Platz bei den Mädchen U15 erringen und komplettierte damit das sehr gute Abschneiden der Jugendlichen des SVN bei diesen Meisterschaften.

Share it