SVN-Jugendkader Trainingslager

Jugend

Vom 27.12. bis 29.12.2017 fand im Stützpunkt Nottensdorf ein Trainingslager des SVN-Jugendkaders statt. Unter Anleitung von Landestrainer Axel Wingelsdorf und Bundesligaspieler Willi Wingelsdorf standen jeden Tag Technik, Taktik und Fitness auf dem Programm. Der Lehrgang war der erste Baustein zur intensivern Vorbereitung auf die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften Mitte  April in Hamburg.

Start war am Mittwoch um 15:00 Uhr. Es wurden verschiedene Basic-Übungen unter Anleitung durchgeführt. Danach standen Spielübungen auf dem Programm. Den Abschluss bildete eine intensive Fitnesseinheit. Mit einem gemeinsamen Abendessen wurde der ersten Tag dann beschlossen.

Die darauffolgenden Tage begannen jeweils mit einer 40 minütigen Laufeinheit. Nach dem Frühstück wurde je eineinhalb Stunden vormittags und nachmittags trainiert. Abschliessend dann wieder 45 Minuten eine intensive Fitneseinheit.

Unterkunft und Verpflegung (die selber zubereitet wurde) gabs bei Familie Wingelsdorf. Alle Teilnehmer waren sehr motiviert und  zeigten gute bis sehr gute Leistungen beim Training.

 

 

Share it
Menü