FAQ zur kommenden Saison

Wann sind die Meldetermine?
15.7 für die Mannschaften und 15.8 für die Spielstärken. Hier werden wir aber flexibler bei den Nachmeldungen agieren. Die Termine für die Spieltage werden in den kommenden bekanntgegeben!

Sind Spieltage in Niedersachsen wieder möglich?
In Niedersachsen sind Sportveranstaltungen bis 30 Personen wieder erlaubt und hier fallen auch unsere Punktspiele drunter. Da sind Wartezeiten auch wieder ohne Probleme vor den Courts möglich.

Was ist, wenn eine Mannschaft nicht voll wird, weil sich Spieler nicht in der Lage sehen, antreten zu wollen.
Es werden die Spieler gebeten, bei kleinsten neg. gesundheitlichen Symptomen nicht zuspielen. Hier werden dann auch keine Geldstrafen verhängt. Eine rechtzeitige Information an den Verband und den ausrichtenden Verein muss aber erfolgen. Ein fernbleiben ohne Information, wird nicht geduldet. Bei offiziellen lokalen Einschränkungen wie Quarantäne oder Lock Down sind auch Verband und beteiligte Vereine zu informieren

Wie sehen die Hygiene-/Verhaltensmaßnahmen aus und dem Duschen nach dem Spielen?
Die Sportanlagen haben alle ihre Hygienekonzepte und hier ist auch das Duschen wieder möglich. Wir werden die Vereine vor der Saison noch bitten uns bzw. die Vereine über Besonderheiten zu informieren.

Wie schaut es mit den Auswärtsfahrten mit einem Auto aus?
Die ADAC Juristen weisen darauf hin, dass die im Rahmen der Kontaktbeschränkungen gültigen Abstandsregeln wo immer möglich auch im Auto eingehalten werden sollen. In der Öffentlichkeit ist der Aufenthalt mit Familienangehörigen, mit Personen aus einem weiteren Hausstand, sowie mit bis zu 10 Personen erlaubt. Mit diesen Personen darf daher auch gemeinsam im Auto gefahren werden, auch dann, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Quelle: ADAC

HABT IHR AUCH FRAGEN? DANN MELDET EUCH

Share it
Menü