Neuzugang der Eintracht Munster sichert sich den Turniersieg

Jörg Westphal, der ab der kommenden Saison in der Mannschaft der Eintracht Munster 2020 e.V. antritt, sichert sich den Turniersieg.
Am 31.07.2021 fand in der Squashanlage der Eintracht Munster das erste öffentlich ausgeschriebene Turnier des Vereins statt. Dabei traten für den Verein Givian Müller, Maximilian Fetsch, Laura Heinrich und Neuzugang Jörg Westphal an. Gespielt wurde in einer dreigeteilten Vorrunde sowie einer ebenso dreigeteilten Finalrunde. Die drei Gruppensieger der Vorrunde spielten in der Finalrunde um die ersten drei Plätze, die jeweiligen Gruppenzweiten um die Plätze vier bis sechs und die übrigen Teilnehmer um die Plätze sieben bis zehn.
In der Vorrunde setzten sich mit recht klaren Ergebnissen Jörg Westphal (Munster), Alexander Runkowski (Öjendorf) und Oliver Klausen (Hannover) durch. Als jeweils Zweitplatzierte folgten Maximilian Fetsch (Munster), Roger Trost (Braunschweig) und Givian Müller (Munster).
In der Finalrunde unterlag Alexander Runkowski dann seinen Kontrahenten, sodass es zum Finale zwischen Jörg Westphal und Oliver Clausen kam. In einem finalwürdigen Match über 5 Sätze, setzte sich am Ende Jörg Westphal mit 3:2 (11:9, 6:11, 12:14, 11:6, 11:9) durch.
In der zweiten Finalgruppe sicherte sich Roger Trost souverän mit zweimal 3:0 den vierten Platz. Spannend wurde es wieder dahinter: Im Heimduell zwischen Givian Müller und Maximilian Fetsch. Hier triumphierte am Ende Givian Müller mit 3:2 (11:9, 2:11, 14:16, 11:3, 11:7)
Alle Platzierungen im Überblick: 1. Jörg Westphal, 2. Oliver Klausen, 3. Alexander Runkowski 4. Roger Trost, 5. Givian Müller, 6. Maximilian Fetsch, 7. Helge Koester, 8. Chris Bruns, 9. Karl-Heins Haller, 10. Laura Heinrich
Während der Siegerehrung wurden unter allen Teilnehmern noch einige Sachpreise verlost. Alle Teilnehmer waren am Ende glücklich, mal wieder ein Turnier spielen zu können, bedankten sich für die Ausrichtung des Turniers und freuen sich bereits auf eine Neuauflage.
Als nächstes startet im September die Landesliga für die sich die Mannschaft der Eintracht Munster unter Leitung von Givian Müller bestens vorbereitet sieht.

Information des Squashverbandes Niedersachsen: Jeder Verein/Anlage hat die Möglichkeit ihr Turnier zum Wertungsturnier zumachen! Einfach vier Wochen vor dem Turnier dieses beim SVN anmelden. Auch die Spielpläne online zustellen, wird unterstützt!

Share it
Menü