Das war die DSQV-Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft 2024 in Klein Rönnau. Eine tolle Veranstaltung wo der Gastgeber nach dem kurzfristigen aus der Anlage in Neumünster sehr gut improvisiert hat. Mit Nico Gerritsen, Florian Schiffczyk und Mathias Urban waren zudem drei Betreuer vor Ort. An der DSQV-Jugendvollversammlung nahm Mathias Urban teil.
Mit Paul Schiffczyk, Roman Kuzki und Pit Matzeschke waren drei Squashtalente aus Niedersachsen bei der deutschen Jugendeinzelmeisterschaft in Klein Rönnau in Schleswig-Holstein am Start. Matzeschke kam bei seinem ersten Turnier im U-15-Feld auf eine ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen. Mit Platz elf konnte er bei seiner DM-Premiere zufrieden sein.
Derweil schaffte Roman Kuzki im U-17-Feld den Sprung unter die besten Zehn. In Runde eins hatte er sich Alistair Mehne aus Stuttgart nach einer 2:0-Satzführung noch mit 2:3 geschlagen geben müssen. Nach einem Freilos traf er in der dritten Runde auf den Hamburger Josh Stüring. In einem ausgeglichenen Spiel hatte Kuzki mit 3:1 (13:11, 12:10, 14:16, 11:8) das bessere Ende für sich.
Für Paul Schiffczyk war es das erste Turnier auf deutscher Ebene und im U11 Feld hat er in seinem ersten Spiel nur knapp seinen ersten Sieg verpasst. Gegen den Turniererfahrenen Jamal Mussin aus Berlin musste er sich knapp 2:3 geschlagen geben.