Diepholz sichert sich die Vizemeisterschaft

In Krefeld fand die Bundesliga Endrunde statt. Erstmals waren aus den Staffeln Nord und Süd je die ersten drei Teams Qualifiziert.

Im Viertelfinale setzte sich Diepholz gegen den 1.SC Kempten durch ein gewonnenes Unentschieden durch. Im Halbfinale traf man auf den Haushohen Favoriten und amtierenden Meister und Europapokalsieger Paderborner SC. Hier wurde es noch spannender und am Ende machten sieben Satzpunkte den Unterschied. Damit entthronte Diepholz den Serienmeister, Im Finale gegen Worms spielte Willi Wingelsdorf groß auf und entschied die ersten beiden Sätze für Diepholz. Dann verlor er den Faden und musste sich Jens Schoor noch geschlagen geben. An Position 1 zeigten Mayen Hesham und Paul Coll großen Squash. Hier setzte sich Coll mit 3:1 durch und sicherte Worms den zweiten Punkt. Die Entscheidung viel im Spiel zwischen Roy Stewart und Valentin Rapp. Das Spiel ging über die volle Distanz mit dem besseren Ende für Rapp. Das Spiel an Pos.3 hatte so keine Bedeutung mehr und wurde über 2.Gewinnsätze gespielt. Morris-Devred Elliott holte mit einem 2:0 über Felix Auer den vierten Punkt für Worms.
Dennis Jensen sagte höchstzufriedener: Es hat vom ersten Moment am Donnerstagmorgen um 9 Uhr gematcht, als wir aufgebrochen sind. Das Team hinter dem Team war glaube ich wichtige denn je. Es war eine absolute Energieleistung von der ganzen Truppe: Spieler, Verantwortliche, Fans – das ist Diepholz. Ich glaube, dass uns auch alle diesen Erfolg als Außenseiter gegönnt haben und wir sind einfach stolz darauf“

Ergebnisse

Foto: 1.SC Diepholz
Share it