Claudia Müller erspielt GOLD

Deutschland holt zwei Masters-Europameistertitel 🏆🥇🥇

Hamburg – Die Einzel-Europameisterschaft der Masters (5. bis 9. September) 2023 ist Geschichte: Mit gleich zwei Goldmedaillen erspielten die Deutschen Claudia Müller (W40+, SRV Hannover-Langenhagen) und Tim Weber (M35+, 1. Bremer SC) zwei starke Erfolge.

Zunächst gewann Claudia als ungesetzte alle ihre Gruppenspiele, bezwang dabei zwei Spielerinnen, die an Position 3 und 4 gesetzt waren. Als Gruppenerste ging es in die nächste Gruppe, wo alle drei Gruppenerste aufeinander trafen und um die Plätze 1-3 kämpften. Gegen die an Position 5 gesetzte Finninin konnte Claudia glatt mit 3:0 gewinnen. Gegen die an Position 2 gesetzte Irin verlor Claudia unglücklich mit 9:11 im 5. Satz. Somit dachten alle, dass Claudia die Silbermedaille bekommen würde – außer, ja außer die Finnin würde gegen die Irin gewinnen. Und genauso kam es, dass die Finnin mit 3:1 gegen die Irin gewann und so Claudia nach ganz oben katapultierte.
Ein super Erfolg und sehr verdient!

Der Verband ist stolz auf die gezeigten Leistungen und gratuliert im Namen aller Squasher aus Niedersachsen.

 

Share it