Regionalliga der Jugend mit vielen Niedersachsen

Bei der Regionalliga der Jugend konnte die Boast-Busters beim Spieltag in Hamburg erneut sich den zweiten Platz im Nordverbund sichern. Das Team um die Jeverländer Roman Kuzki, Marie und Pit Matzeschke wurden von Gastspieler Ben Hampe aus Harsefeld und dem Bassumer Paul Rudishauser der als Anfänger seine ersten Erfahrungen bei den Boast-Busters sammeln können. In der Vorrunde setzte man sich ohne Niederlage gegen den Bargteheide SC und Achim-Baden III durch. Ohne Satzverlust setzte man sich vor den Bargteheider SC durch, die Achim-Baden III auf den letzten Platz verwiesen. Die Finalrunde wurde auf dem Glascourt im Sportwerk ausgetragen. In der Finalrunde konnte sich FitFun I gegen seine Zweite mit 3:0 durchsetzen. Die Boast-Busters spielten zuerst gegen FitFun II. An Pos.3 musste Paul Rudishauser gegen Salma Khalaf eine 0:3 Niederlage einstecken. Hier hatte er aber gerade im3.Satz gute Chancen und verlor diesen erst im Tiebreak. Ein echter Krimi entwickelte sich an Pos.2 zwischen Pit Matzeschke und Gili Gildon. Nach einem guten Start verlor Pit Matzeschke im dritten Satz den Faden und gab die beiden Sätze ab. Im fünften fing er sich wieder und konnte das Spiel für sich entscheiden und gleich mit dem 3:2 (11:9/11:6/2:11/1:11/11:7) aus. An der Spitzenposition spielte Ben Hampe gegen den Jungen Nante Gebhardt und sicherte mit einem glatten 3:0 den Gesamtsieg. Im Finalenspiel gegen FitFun I gab es für die Jeverländer nicht viel zu holen. An Pos.2 konnte Roman Kuzki gegen Erik Stammberger das Spiel lange offen gestalten und konnte zumindest einen Ehrensatzeinfahren. Am Ende musste er sich 4:11/8:11/11:9/7:11 geschlagen geben. An der Spitzenposition unterlag Hampe mit 5:11/5:11/5:11 gegen den Bundesligaspieler Rufus Gebhardt. Mit dem zweiten Platz bestätigt man den Vorjahreserfolg.Beeindruckend war das Auftreten des SC Achim-Baden mit drei Teams. Diese wurden in der Breite gleichstark besetzt. So traf man in den Platzierungsspielen am Ende aufeinander. Ben Weidemann und Elif Agarer trumpften gut auf. Hier setzte sich die Erste, vor der Dritten und der Zweiten durch. Es zeigt das Achim-Baden und die Boast-Busters auf den richtigen Weg sind.

Die nächsten Veranstaltungen sind Anfang März die DSQV-Jugendrangliste in Paderborn und am 6.April die Niedersachsen Einzelmeisterschaft der Jugend.

Regionalliga Nord der Jugend
1. FitFun Berlin I
2. Boast-Busters Jeverland
3. FitFun Berlin II
4. Sportwerk Hamburg
5. Airport Berlin
6. Bargteheider SC
7. Achim-Baden I
8. Achim-Baden III
9. Achim-Baden II

 

Share it